INTERKULTURELLES TRAINING

INTERKULTURELLES TRAINING

Stärken Sie Ihre Potentiale Schritt für Schritt

Wochenseminare (5 Tage)


In einem 5-Tage-Seminar werden zunächst einmal die Grundlagen von interkultureller Kommunikation erarbeitet. Dazu gehört zunächst einmal die Sensibilisierung für die Wahrnehmung der eigenen Kultur und fremder Kulturen. In einem zweiten Schritt werden dann Handlungsstrategien entwickelt für die Entstehungen konfligierender Werte und Normvorstellungen in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen erarbeitet. Hierzu zählen unter anderem auch der Umgang mit Stereotypisierungen. Das Training hat zum Ziel mehr Bewusstsein zu schaffen und handlungsfähiger im internationalen und interkulturellen Kontexten zu werden. 
Wochenseminare (5 Tage)
Tagesseminar (9-17 Uhr)

Tagesseminar (9-17 Uhr)


Im Tagesseminar werden nach einer kurzen Einführung in das Thema in erster Linie Übungen mit den Teilnehmern durchgeführt, die ihr kulturelles Bewusstsein wecken sollen um anschließend eine interkulturelle Sensibilität entwickeln zu können.

Blockseminar


(mehrere Varianten möglich z.B. 2 oder 3 Wochen am Stück oder 2-3 Wochenenden)

Im Blockseminar werden interkulturelle Kompetenz und Sensibilisierung und handlungsorientierte Kenntnisse in Blöcken vermittelt, mit dem Ziel, dass der Teilnehmer am Ende ein interkulturelles Bewusstsein entwickelt hat sowie interkulturelle Kompetenz. Die Themenschwerpunkte können in dieser Seminarform variiert werden.
Blockseminar
Einzelcoaching (5 Stunden)

Einzelcoaching (5 Stunden)


Das Einzelcoaching dient vor allem Führungskräften, die oft in interkulturellen Situationen Divergenzen erleben und Hilfestellung im Einzelgespräch benötigen. Das Einzelcoaching beginnt mit einer Analyse der Situation und erarbeitet anschließend systematisch alle Fragestellung des Teilnehmers, damit dieser in der Lage ist selbstständig Lösungswege in seinem beruflichen Rahmen zu finden.

IHRE ANFRAGE


SIE MÖCHTEN EIN ERSTES GESPRÄCH VEREINBAREN? 
GERNE RUFE ICH SIE AN! 

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Share by: