I NTERCULTURAL COMMUNICATION
C ULTURE
E XCHANGE


"Das Gespräch ist die einzige Brücke zwischen den Menschen"


Meine Leistungen
Angebot erstellen

Herzlich Willkommen


Liebe Besucher,

herzlichen Willkommen beim ICE-Training, welches zwei verschiedene Serviceleistungen als Weiterbildung anbietet: Seminare zum Interkulturellen Training, in denen man hilfreiche Tipps zum Umgang mit fremden Kulturen bekommt, um nachhaltig kulturellen Missverständnis vorbeugen zu können und das Miteinander in beispielsweise multinationalen Konzernen harmonischer zu gestalten und Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache, die sich an nicht-deutsche Muttersprachler richten, die aus beruflichen oder privaten Gründen die deutsche Sprache erlernen möchten. Alle Kurse werden als Präsenzunterricht oder Onlineunterricht angeboten.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Lesevergnügen und freue mich auf eine eventuelle Zusammenarbeit.

Ihre Dr. Kathleen Hielscher

I


INTERCULTURAL COMMUNICATION umfasst im Wesentlichen jegliche Kommunikation, die zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern geführt wird. Hierbei ist es unwesentlich, ob Sie verschiedene Sprachen sprechen oder dieselbe Sprache oder eine dritte Sprache wie z.B. Englisch verwenden, um sich zu verständigen. Interkulturelle Kommunikation bezeichnet jede Kommunikation, die wir mit Nicht-Muttersprachlern haben.

C

CULTURE ist ein Konzept mit dem wir unsere Traditionen, Sitten und Gebräuche beschreiben. Jedes Land, jede Kultur hat ihre Eigenarten. So unterschiedlich und individuell jeder Mensch ist, so unterschiedlich und individuell sind auch die verschiedenen Kulturen auf der Welt. Durch den Erwerb INTERKULTURELLER KOMPETENZ wird man für diese Unterschiede sensibilisiert.

E

EXCHANGE ist der Austausch, aber auch die Sprache, die wir verwenden, um mit Menschen aus anderen Ländern, Kulturen oder Kontinenten zu kommunizieren. Wir brauchen Sprache, um uns mit Menschen aus anderen Ländern verständigen zu können.

ANFRAGE ERSTGESPRÄCH


SIE MÖCHTEN EIN ERSTES GESPRÄCH VEREINBAREN? 
GERNE RUFE ICH SIE AN! 

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Share by: